Es gibt viele Möglichkeiten, das Wort „Hörtest“ zu machen. Folgende Ideen können Sie erkunden:
1. Machen Sie ein Quiz-Spiel mit Audiofragen und Antwortmöglichkeiten. Das Spiel könnte die Person auffordern, auf verschiedene Arten und Klänge zu hören, wie beispielsweise hohe und niedrige Tonhöhen; rhythmische Unterschiede; die Unterscheidung verschiedener Instrumente oder Stimmen usw. Der Test könnte auch abschnittsweise immer schwieriger werden, wobei jeder Abschnitt eine bestimmte Anzahl an Fragen enthalten sollte.
2. Erstellen Sie mehrere visuelle Tests in Kombination mit Hörübungen. Bei jeder Aufgabe hat der Benutzer ein Bild oder eine Animation zu sehen, gefolgt von einem Audiofrage- oder Reaktionsauftrag. Dies kann alles umfassen – je nach Art des Tests – von Bilder identifizieren (oder Geräusche assoziieren) bis hin zum Abstimmen bestimmter Melodien mit dem richtigen Bild oder Ausdruck der Emotion in Bezug auf das Gehörte usw..
3. Definieren und erstellen Sie persönliche Hörtests für den Einsatz innerhalb Ihres Unternehmensbereiches (zum Beispiel Marketingabteilung). Stellen Sie sicher, dass Ihr Test relevant ist und dieses Fachgebiet abdeckt – beispielsweise Audioforschung (die Ermittlung menschlicher Gefühle in Bezug auf auditive Reize) oder Audiotypidentifizierung (zuordnen von Musikgenres, technischen Sounds usw.).
Du bist gerade auf der Suche nach einem neuen Hörgerät, dann schau dir unseren Hörgerät Testsieger an.